Philosophie Unternehmensberatung Coaching Rahmenbedingungen Profil Kontakt
In meinen Beratungsgesprächen mit selbstständigen Apothekern und Geschäftsführern von Apotheken geht es um Themen, die das Unternehmen betreffen sowie um die Führungspersönlichkeit, die eine zentrale Position in der Apotheke einnimmt.

Wenn es um das Unternehmen geht, halte ich mich an die Balance Scorecard mit den vier Perspektiven Finanzen,
Kunden, Prozesse und Personal. Wenn es um die Führungsverantwortung geht, werden Themen wie Führungs- und Rollenverständnis sowie Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse diskutiert und bearbeitet.

Ich bin es gewohnt, lösungsorientiert und zielgerichtet zu arbeiten. Die Lösungen müssen nachhaltig und ressourcenorientiert sein. In einer ersten Phase der Orientierung geht es um Situationsanalyse und Diagnose (Ist-Zustand) gefolgt von der Zielformulierung (Soll-Zustand) und der Problembearbeitung (Begleitung, Kontrolle).

In der Regel können die Themen in wenigen Sitzungen bearbeitet werden.


Beratungsgrundsätze
Home